(11)1213 - 2.5 Hinweis zum Antworten schriftlicher Lösungsweg

Liebes Orgateam,
wir sind noch etwas verwirrt von dem Hinweis bei Aufgabe 2.5, bei dem geschrieben steht „Zur Lösung und für den Zugang zur Runde 3 muss auch ein schriftlicher Lösungsweg ohne Hilfe eines Rechners vorliegen“.
Uns ist bis jetzt (auch in Runde 3) keine Stelle aufgefallen, bei der wir den schriftlich angefertigten Lösungsweg brauchen.
Ist der Hinweis ein bait?
Danke für die Antwort

Hi Emicitas,
grundsätzlich meinen wir damit nicht „Die Aufgaben sind so schwer, dass ihr das nur schriftlich schafft“ sondern „Löst das bitte Schriftlich und nicht mit einem Taschenrechner, Computer, etc.“ Wenn ihr das natürlich einfach im Kopf könnt, sind wir umso beeindruckter.

Liebes Mathenacht-Team,
wir sind etwas verwirrt von der Eingabe der Lösung. Sollen hier nun beide Koordinaten nur durch ein Semikolon getrennt eingegeben werden, oder soll man noch Klammern davor und danach schreiben? Die Eingabe einer Lösung, von der wir relativ sicher wissen, dass sie richtig ist, funktioniert nicht.
Liebe Grüße

Nur die beiden Koordinaten, also zum Beispiel 4/9;13/29

beide koordinaten müssen als Brüche eingegeben werden

Ok, vielen Dank! Das hat geholfen.

1 „Gefällt mir“