1.6 Alex nicht am Origin

Wenn Alex bei seinem Start am Origin (0;0) sein soll, ist das nicht damit vereinbar das er nach M Minuten bei (m, cos t) sein muss, da zu diesem Punkt T = 5 und cos(5) nicht 0 ist.

Zumindest nicht, wenn Alex sich nicht beamen kann, da hast du recht :slight_smile: Aber egal, ob du die Bedingung, dass Alex im Ursprung startet, weglässt und ihn in (0,cos(5)) starten lässt oder ihm das Beamen zur Zeit t=5 erlaubst, ändert das das Ergebnis nicht.

Hey,
Ich glaube wir brauchen hier noch generelle Hilfe. Ist es hier als Ansatz sinnvoll 2 Funktionen zu bestimmen/Zeichnen und deren „Abstand“ zu berechnen ?
Und was ist dann die x-Achse, t in min oder Strecke in m oder beides?

Hi SPI,
da darf ich leider keinen Tipp geben. Die beiden Menschen sind ja aber zu jedem Zeitpunkt* an zwei eindeutig bestimmten Punkten, deren Abstand man berechen kann.
(*Außer bei (0,0), darzu siehe oben :slight_smile: .)

Ich fürchte so eindeutig sind die Punkte für uns nicht :see_no_evil: aber danke schon mal. Uns ist aber weiterhin nicht klar, ob t in diesem Fall in der x-Koordinate sowohl für eine Zeit, als auch für eine Ortskoordinate steht

Ja, t steht für eine Zeit ist aber auch Teil der Ortskoordinaten, das habt ihr richtig verstanden.