Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
23.11.2011, 22:46:46
Beitrag #1
Verbesserungsvorschläge
Liebes Mathenachtteam,
wir machen nun schon seit 2005 mit und jedes Jahr ist es ein großer Spaß.
Schön, dass in diesem Jahr die Server gehalten haben.
1) Seitdem ihr Antwortmuster angebt, gibt es damit Probleme. Z.B war eine ganze Zahl angegeben, aber eine Dezimalzahl gesucht (so z.B. bei Jahrgang 7/8 Runde 1 Aufgabe 8 (da wurde jetzt in der Aufgabe aus 100 eine 100,1).
Der Hinweis am Telefon lautete lapidar: In Deutschland wird auf eine Nachkommastelle gerundet, da solle man sich nicht sklavisch an das Muster halten. Aber ich frage mich, wozu es dann da ist.
Also bitte im kommenden Jahr das Muster deutlicher angeben (wenn eine ganze Zahl gesucht ist, dann auch eine ganze Zahl als Antwortmuster usw.)
2) Ich möchte die Rangliste wieder haben! Die Lange Nacht ist auch ein Wettbewerb und nicht ohne Grund arbeiten in Runde 3 die Schüler in Kleingruppen und nicht alle zusammen. Bei einem Wettbewerb möchte man wissen, wo man am Ende gelandet ist, denn sonst fehlt auf Dauer die Motivation. Es wäre also schön, wenn ihr im kommenden Jahr wieder eine Liste macht.
3) Macht bitte deutlicher, dass nur Gruppen gelistet sind, die eine bestimmte Punktzahl erreicht haben. Schön wäre es auch, wenn vermerkt wird, ob die Lösungen überhaupt angekommen sind.
4) Stellt den Lösungsbogen bitte nicht als pdf auf die Seite (den kann man ja nicht bearbeiten), sondern als bearbeitbares Dokument z.B. OpenOffice oder Word.
5) Schreibt doch mal, wer ihr seid und wieviele?! Würde mich mal interessieren. Und die Seite hat mal ein moderneres Design verdient. Sie sieht aus wie die ersten Homepages Ende des letzten Jahrtausends.
Besten Dank für euren Arbeit!
Gruß
Plinius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2011, 12:53:51
Beitrag #2
RE: Verbesserungsvorschläge
Hallo Plinius,

vielen Dank erst einmal für deine Verbesserungsvorschläge! Wink
Wir werden im kommenden Jahr bestimmt einige Veränderungen vormehmen, so auch das Antwortmuster.
Dieses Jahr lag nicht das Design im Vordergrund, sondern die Performance.

LG Oliver Siewers
Mathenacht-Team

Aus Fehlern lernt man....
....andere zumindest
28.11.2011, 19:41:15
Beitrag #3
RE: Verbesserungsvorschläge
Es wäre schön, wenn die Anzahl der richtig gelösten Aufgaben um eine Runde weiter zu kommen. Die ganze Zeit über gleich bleibt.
Also zum Beispiel von Anfang an 9 von 10 benötigt werden um weiter zu kommen und keine Veränderung der Anzahl mehr stattfindet.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste