2.3 Acuin of York

Wir versuchen seit ca. 3 Stunden, diese Aufgabe zu lösen. Wir könnten alle Möglichkeiten ausprobieren, das wäre aber nicht Sinn der Aufgabe. Hättet ihr einen Ansatz für die Aufgabe?
Wir wissen, dass die Strecke, die er zurücklegt auch proportional zur Wasseraufnahme ist.
LG team23kappa

Hallo surya, Es muss Depots auf dem Weg geben. Dann hilft erstmal wildes Probieren und dann etwas systematischer

Das haben wir miteinkalkuliert… Es ist trotzdem sehr viel Herumprobieren.

Weitere Tipps möglich???

Wir haben auch schon mehrere Stunden daran gearbeitet und sind uns sehr sicher mit unserer Lösung. Wir würden gerne wissen, ob die beiden Nachkommastellen verschieden sind.
Wir würden uns sehr über einen Tipp freuen.

Was habt ihr als Lösung bekommen?

Wir dürfen leider keine Lösungen hier reinschreiben

Nachkommastellen sind verschieden