1.5 Gummibänder?

Darf ein Gummiband zweimal um den selben Nagel gezogen werden?

Nein, dürft einen Nagel nur einmal benutzen.
MfG das Mathenachtteam

Könntet ihr uns ein bisschen helfen?

1 Like

Darfst du gerne machen :wink:, aber da kommt dann keine neue Figur raus weil die Nägel als Punkte und das Gummi als Linie ohne Breite zu betrachten sind.

Hey!
Wir brauchen auch wirklich dringend Hilfe bei 1.05! Selbst die Lehrer verzweifeln an der Aufgabe und es ist sehr demotivierend nicht weiter zu kommen. MFG Franka

Tipps gibt es hier:
https://forum.mathenacht.de/t/1-5-klasse-9-wir-kommen-nicht-weiter/1388

Ja diesen Beitrag haben wir uns schon etliche Male durchgelesen, doch wir kommen einfach nicht weiter!

Wir auch nicht ist einfach zu schwer

so is es. same. Könnten sie uns nicht einen weiteren Tipp geben?

ich brauch auch nochmal hilfe bin noch in der erstwn runde und hab schon 4lösungen, hatten die anderen schon aber die sind weg. für den 8 jahrgang

musst du neu eingeben ist ein Bug
du solltest die dir aufschreiben

Bitte ein konkreteren tipp ALLE VERZWEIFELN AN DIESER AUFGABE!

Tipps sind alle unter obigem Link erreichbar.

Der Link ist Müll brauchen Tipps bitte