Änderung der Statistik links

Bitte aufführen, wieviele Jahrgangsstufen bereits in Runde 2 / 3 sind, nicht wie viele Gruppen.

Vielleicht kann man zusätzlich je nachdem welche Klassenstufe aktuell Eingeloggt ist dir Statistik anpassen. [Also ist Klassenstufe 5/6 angemeldet stehen dort die Zahlen für die Klassenstufe 5/6.] Das wäre soweit ich das Überblicke nur eine kleine Änderung der SQL-Abfrage…

Mich als Teilnehmer hat das immer Interessiert…:wink:

Das interressiert so einige :wink:
Nur ist das mit der Art, wie im Moment die Statistiken erzeugt werden, nicht machbar. Die werden unabhängig von einzelnen Seiten-Ladevorgängen regelmäßig von Hintergrundprozessen erzeugt und dann von allen Ladevorgängen eingebunden. Also ca. 1 (einfacher) SQL-Query alle fünf Minuten.

Die Abfrage anhand der Klassenstufe erfordert dagegen einen (komplexen) SQL-Query pro Ladevorgang, was deutlich mehr Last im SQL-Server erzeugt. Außerdem muss der grundlegende Umbau vom Backend abgeschlossen sein, bevor wir uns an diese Erweiterung machen können. Sonst dürfen wir das doppelt oder gar dreifach entwickeln.