Aufgabe 2.10 (09)1011

Moin Moin,
Wir sind uns sehr sicher, dass die Mindestanzahl an demonstrierenden Rentnern xx ist! Allerdings, ist dies laut Computer falsch.
Danke schonmal!

Die Aufgabe ist pfiffig und wir sind da auch zu einer Lösung gekommen, die nicht akzeptiert wurde. Ich habe in den Lösungshinweisen gesehen, dass 48 richtig ist.

Wir hatten Mindestzahl 16 und ich meine, es geht mit dieser Anzahl.
Teile die 96 Senioren in 6 Blöcke A bis F auf und lasse sie abstimmen wie im Bild.


Haben wir einen Denkfehler gemacht?

Nein. Wir hatten nachher die Lösung mit 16 auch akzeptiert. Die Variante hatten wir übersehen… Wurde hier im Forum geschrieben, dass eine neue Lösung akzeptiert wird.

Alles klar, das war dann vermutlich nach Mitternacht. Da hatten wir eh schon Feierabend gemacht. Also kein Problem.

1 Like