Hilfsmittel Steckbrett

#1

Können wir die Geobretter aus dem letzten Jahr benutzen oder brauchen wir tatsächlich Steckbretter mit bunten Stiften (und wenn ja, in welcher Größe)?

#2

Die genannten Hilfsmittel sind Vorschläge. Tatsächlich sind alle Aufgaben gut auch ohne die genannten Hilfsmittel gut lösbar. Die Hilfsmittel sollen also das ganze vereinfachen und zur besseren Veranschaulichung beitragen. So wie in der 3D Geometrie plastische Objekte zur Visualisierung beitragen können. Da ist aber meiner Meinung nach jeder Schüler anders. Einige können komplexe Geometrieaufgaben ohne eine einzige Skizze lösen andere nicht.

Wenn so etwas vorhanden ist super mitbringen, gerne auch die Geobretter, vielleicht helfen die ja irgendwo. Aber extra was anschaffen würde ich persönlich nicht.

Letztes Jahr war die Geobrettaufgabe auch ohne Geobrett gut zu lösen, wenn man sehr systematisch vorgegangen ist, und sich mehrere Zeichnungen gemacht hat…

P.S. Ich habe aber auch grade nicht aller der 140 Aufgaben im Kopf für die der Punkt gemeint war…


Für alle, die sich wundern es bezieht sich auf:

geschlossen, #3