Interne Statistik

#1

Was ein wichtiges Thema ist, ist die interne Statistik zu Informations Beschaffung für das Mathenacht Team.

Hier wäre eine Möglichkeit zu jeder Schule und jeder Aufgabe zu Speichern welcher der Fälle Eintritt:

0: Noch nie eine Lösung bei dieser Aufgabe eingegeben

-1: Richtige Antwort eingegeben

N: Bereits in N versuchen nicht die richtige Antwort eingegeben

Dies sollte bei der Lösungseingabe immer angepasst werden…

Das Mathenacht Team sollte dann über ein vorgefertigtes Interface darauf zugreifen. Was genau ausgegeben werden sollte kann man sich noch überlegen…

Zusätzlich wäre eine Statistik wie viele Gruppen und Jahrgänge in welcher Runde sind sinnvoll.(ähnlich der Statistik links)

Gruß
Sebastian

#2

Dann sieht man aber nicht, nach wie vielen Versuchen die richtige Lösung eingegeben wurde. Sollte das nicht auch aus der Statistik hervorgehen?

#3

Stimmt
Vieleicht 1 boolean und 1 integer:

false,n -> Es wurde bereits n mal was eingegebene und es war immer falsch
true,n ->Die n. Eingabe war richtig. [sollte dann nicht weiter hochgezählt werden]

#4

Ich hab grad mal überlegt was man so grob als Berechnungen für jede Aufgabe haben sollte…

a=Durchschnittliches n für alle wo boolean = true
b=Durchschnittliches n für alle wo boolean = false und n>0
c=Anzahl an Schulen wo boolean = true
d=Anzahl an Schulen wo n>0

e=c/d
f=1-e

h=Anzahl an Schulen wo n=0

r1_n=Anzahl der Schulen mit n Richtigen in Runde 1 (für 0<=n<=10)
r2_n=Anzahl der Schulen mit n Richtigen in Runde 2 (für 0<=n<=10)