Mirpzahlen wir kommen nicht weiter

Kann uns jemand bei 1.1 weiterhelfen?

Mit Sicherheit, aber das ist nicht das Ziel dieses Forums.

Dann die konkrete Frage: Sind 113 und 311 zwei verschiedene Mirpzahlen oder zählen sie als eine?

Moin zusammen,
wir stecken auch schon seit über einer Stunde bei dieser Aufgabe fest. Tatsächlich stellen wir uns die gleiche Frage. Bislang haben wir diese als zwei verschiedene Mirpzahlen gezählt.

Im Zweifelsfall ausprobieren :wink:

Seien sie mal korrekt

In der Aufgabe steht klar die Definition einer Mirpzahl. Es gibt also immer Paare. Und es nicht nach der Anzahl der Paare gefragt.

Haben wir uns ja auch gedacht, aber irgendwann an uns selbst gezweifelt… Haben soeben die Lösung gefunden, tatsächlich ein Paar übersehen…
Aber nun geht es hochmotiviert in Runde 2. Danke für die schnelle Antwort!

Können sie uns die Lösung verraten, dass wäre super nett und toll

Generelle Regel: Keine Lösungen im Forum posten.

Wir kommen wirklich nicht weiter und sogar unsere Lehrer kommen auch nicht weiter, sie sind sehr verwirrt.

Bitte helfen sie uns wir verzweifeln wirklich.

Bitte helfen sie uns!

Auf dem Hilfezettel ist eine Liste mit Primzahlen. Wandelt diese ins Fünfersystem ihr habt es bald.

Wir haben den Hilfszettel nicht und wir kommen wirklich nicht weiter, könnten sie uns villeicht bitte die lösung sagen.

Bitte!

Der Link zum Hilfszettel findet sich auch in den FAQ auf mathenacht.de.

Nein, Lösungen werden nicht im Forum veröffentlicht - und falls doch, werden sie vom Admin-Team gelöscht.