Vorschlag zur Kommunikation zwischen Gruppen, die aufgrund von Corona getrennt sind

Damit Gruppen innerhalb eines Jahrgangs an derselben Schule miteinander Kommunizieren können schlage ich hiermit eine Möglichkeit vor. Dies ist insbesondere wichtig, wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Kommunikationsstruktur besteht, damit sich die Teams nicht gegenseitig blockieren und um die Lösungen auszutauschen, da richtige Lösungen nicht jahrgangsweit gespeichert werden.

Unter https://mathenacht.peeters.page habe ich ein Etherpad eingerichtet. In diesem kann von verschiedenen Personen in einem gemeinsamen Dokument geschrieben werden.

Unter der obigen URL kann der Schul-Key eingegeben werden, welcher dann gleichzeitig der Dokumentenname ist. Da alle Schüler einer Schule ihren Schul-Key kennen, kann dadurch die Kommunikation zwischen diesen, aber nicht zwischen Schulen ermöglicht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Peeters
Pi-rates of the Caribbean

PS: Sollten zwei Schulen den gleichen Schul-Key haben, kann man ja einfach im Etherpad darauf hinweisen und zum Beispiel Schulname/Schul-Key als neuen Dokumentennamen verwenden.

PPS: Ich bin nicht Teil des Mathenacht Team, hoffe aber, dass dieser Vorschlag gegen keine Regeln verstößt. Sonst bitte darauf hinweisen.

PPPS: Da Datenschutz vielen wichtig ist: Was auch immer geschrieben wird, wird morgen gelöscht. Personenbezogene Daten werden sowieso nicht erhoben.

PPPPS: Besonders den anderen Gruppen vom OHG-Geesthacht lege ich diese Kommunikationsmöglich natürlich an die Herzen. Zwinkersmiley!

3 „Gefällt mir“

Ist OK. Und ein Satz damit ich 20 Zeichen hab.

1 „Gefällt mir“