Wenn Alex bei seinem Start am Origin (0;0) sein soll, ist das nicht damit vereinbar das er nach M Minuten bei (m, cos t) sein muss, da zu diesem Punkt T = 5 und cos(5) nicht 0 ist.
Zumindest nicht, wenn Alex sich nicht beamen kann, da hast du recht Aber egal, ob du die Bedingung, dass Alex im Ursprung startet, weglässt und ihn in (0,cos(5)) starten lässt oder ihm das Beamen zur Zeit t=5 erlaubst, ändert das das Ergebnis nicht.
Hey,
Ich glaube wir brauchen hier noch generelle Hilfe. Ist es hier als Ansatz sinnvoll 2 Funktionen zu bestimmen/Zeichnen und deren „Abstand“ zu berechnen ?
Und was ist dann die x-Achse, t in min oder Strecke in m oder beides?
Hi SPI,
da darf ich leider keinen Tipp geben. Die beiden Menschen sind ja aber zu jedem Zeitpunkt* an zwei eindeutig bestimmten Punkten, deren Abstand man berechen kann.
(*Außer bei (0,0), darzu siehe oben .)
Ich fürchte so eindeutig sind die Punkte für uns nicht aber danke schon mal. Uns ist aber weiterhin nicht klar, ob t in diesem Fall in der x-Koordinate sowohl für eine Zeit, als auch für eine Ortskoordinate steht
Ja, t steht für eine Zeit ist aber auch Teil der Ortskoordinaten, das habt ihr richtig verstanden.