(11)1213, Runde 1 Aufgabe 4 (Bea die Biene)

Die akzeptierte Lösung ist unserer Meinung nach falsch, weil in Teil 2 unter „schräger Spalte“ die Diagonalen nach rechts bzw. links unterschiedlich behandelt werden, so als würde man das Parallelogramm in ein Quadrat verschieben. Dadurch werden mehr Lösungen akzeptiert, als gut sind.

Nachdem wir alle erdenklich möglicherweise richtigen Lösungen eingegeben haben, hatten wir erst mit der Lösung Erfolg, die wir für falsch halten.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wir brauchen Hilfe :fearful: wir kommen einfach nicht weiter alle unsere möglichen Lösungen sind falsch. Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Tut mal so, als wären die Felder Quadrate und auch das Gesamtfeld (4x4). Dann die Zeilen und Spalten in dem Quadrat als Konflikte ausblenden.

Haben es raus. Trotzdem Dankee :smile: