Angabe der Lösung 1.3 (07)0809

Weiß nicht wie ich die Lösung bei Aufgabe 1.3 angeben soll. Kann mir da jemand bitte helfen?

Danke

Einige Beispiele für die Mengen:
Q: rationale Zahlen 1/3, 2/3, 7/10
N: natürliche Zahlen wie 1,2,5,42
{R}: Mengen von reellen Zahlen {0,1,2}, {2,1/2}

Die Lösungen sind in der Reihenfolge mit Semikolon ; zu trennen

1 „Gefällt mir“

Hi Feigenbaum,
ins Lösungsfeld schreibe erst eine rationale, dann eine natürliche Zahl, dann eine Menge von Reellen zahlen. In der Menge der reellen Zahlen sollen die Zahlen der größe nach geordnet angegeben werden.
Ich hoffe, das hilft, sonst frage gern noch einmal nach!

super danke! schöne nacht noch!

Tut mir leid aber ich verstehe es noch immer noch nicht, wie das mit dem Eingeben funktionieren soll. Dies ist ziemlich kompliziert, da ich nicht weiß, in welcher Reihenfolge die Antworten abgegeben werden sollen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielleicht hilft ein Beispiel: Stell dir vor, du hast bei Teilaufgabe 1. die rationale Zahl 1234/5678 raus, bei Teilaufgabe 2. die Natürliche Zahl 99999 und bei Teilaufgabe 3 die reellen Zahlen 3, 9 und 6,333 raus.
Dann schreibe als Lösung 1234/5678;99999;{3;6,333;9}

Hier ist wichtig, dass in der Menge die Einträge der Größe nach geordnet sind und jeweils mit einem Semikolon getrennt werden. Für Dezimalzahlen wird hier ein , benutzt.

1 „Gefällt mir“