Aufgabe 1.3 Wie ist "Wir anderen" gemeint?

Ist bei Aufgabe 1.3 „Karo und Richard“ der Klassenstufe 091011 mit „Wir anderen haben alle mit einer anderen Anzahl von Menschen angestoßen.“ gemeint, dass alle Gäste mit einer verschiedenen Anzahl an anderen Gästen angestossen haben, oder, dass alle ausser dem Professor mit der gleichen und er mit einer anderen Anzahl von Gästen angestossen hat?

Bitte ordne das Thema nächstesmal in die Passende Kategorie und gebe das richtige Schlagwort an!

„Wir anderen“ = alle außer der Professor.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung?

In „noch ein weiteres Ehepaar“ steckt drin, dass es insgesamt 3 Paare gibt. (Lösung ist eindeutig!)

Aber mit ein weiteres könnte auch gemeint sein dass Ehepaar Professor und Gastgeberin und ein weiteres Ehepaar. Also kann man zweideutig sehen. Jetzt weiß ich aber wie es von euch gemeint ist Danke

Ja haben wir aber ich denke ich darf es nd sagen

1 „Gefällt mir“