Aufgabe 1.7 Frage zur Eingabe

Wir sind uns nicht sicher, in welcher Form man 1.7 angeben soll. Als Bruch, Kommazahl oder wie?

Wären alle Streckenanteile gleich groß wäre die Antwort 25/1;25/1;25/1 (alles ohne Leerzeichen) Der Antworttyp ist ja \mathbb{Q};\mathbb{Q};\mathbb{Q} und dann kannst du auf S.1 nachlesen wie das geht…

1 „Gefällt mir“

Dann ist die Frage aber, welchen Anteil die Teilstrecken einnehmen und nicht wie viel Prozent. Sonst wäre die Lösung 25; 25; 25 (sind alles vollständig gekürzte Brüche) und die Angaben in Prozent

2 „Gefällt mir“

Ja die Lösung wäre dann 25/1;25/1;25/1 :smiley: Danke für den Hinweis.

Nein 25 ist kein Vollständig gekürzter Bruch - das ist gar kein Bruch

1 „Gefällt mir“

Das 25/1 verwirtt mich ein wenig. Habe jetzt über 2 Ansätze das gleiche Ergebnis bekommen, aber dies ist falsch.
Daher meine Frage. Alle Zahlen sind natürlich hypothetisch.
Wenn ich z.B. 40%(40/100) der Strecke raus hätte, gebe ich dann 2/5 an?

LG

Die Frage lautet: „Wie viel Prozent… Angabe als vollständig gekürzter Bruch.“ Wenn du also 40% raushast, musst du 40/1 als Antwort eingeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh okay.
Vielen Dank dir

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es nicht soll man jz 40/100;40/100;40/100
Oder 40/100;44,4/100;40/100
Oder 2/5;2/5;2/5

Das letzte wäre korrekt. Aber es sind PROZENTZAHLEN gesucht ist die erste Strecke also 25% so wäre nicht 1/4 anzugeben sondern 25/1.

wenn ich jz mal angenommen 33,333333333333% raus haben würde was muss ich dann schreiben

Da wäre die Antwort 100/3 :slightly_smiling_face:

ok also den genauen bruch ohne runden

1 „Gefällt mir“

Ich wollte fragen, ob man bei der Lösung eine Wurzel im Bruch stehen haben darf?

Nein, im Bruch darf keine Wurzel stehen.