Aufgabe 1.7 Klasse 12

Hat jemand schon die 1.7 gelöst und richtig? Wir sind uns recht sicher, dass wir das richtige Ergebnis haben, es wird aber als falsch angezeigt.

Wir akzeptieren seit etwa einer halben Stunde die richtige Lösung. Wir hatten uns verzählt. 2023 Liste aller Fehler, Tipps, Probleme, Notwendige Richtige

Bei uns funktioniert es immer noch nicht
Ist es richtig die Summe der Lösungen 1-4 A und die Summe der Paare bei 5 u 6 B
Also A;B wäre das richtig angegeben?

Soll das Intervall [0, π] sich auch auf die Unteraufgaben 5 und 6 beziehen?

A;B ist richtig. Ich hoffe, das hilft

Das Intervall bezieht sich entsprechend auch auf Unteraufgabe 5 und 6.

Blöd nur, dass in 5 und 6 Paare gefragt sind, das Intervall aber eindimensional ist.
Wir nehmen es halt mal als [0,pi] x [0,pi].

Bei 5 passt es dann garnicht mehr: Wie soll x+y = 120° für x,y in [0,pi] gehen?
Das ist ja mal ein Kategorienfehler - oder?

Hi schickerk,
genau, ihr habt vollkommen richtig verstanden, dass man bei 5 und 6 Winkelpaare sucht.
Ein Kategoriefehler würde ich es bei 5 nicht direkt nennen, eine Umrechnung von Bogen- Gradmaß ist aber nötig. Zwei Winkel zwischen 0 GRAD und Pi GRAD zu finden wäre glaube ich wirklich schwierig :slight_smile: