Aufgabe 1.7 Lösungsansatz?

Moin Moin,
wir kommen hier irgendwie null voran. Hat jemand nh Tipp für uns? Wir haben es bereits mit einer Excel Tabelle versucht sind aber auch daran gescheitert.

Bitte ordne dein Thema einer Klassenstufe zu sonst können wir nicht helfen…

Es geht um die Aufgabe für E und Q1

Also Kategorie 091011. Wir wären auch froh um einen Lösungsansatz.

Steht auf dem Aufgabenzettel 091011 oder 111213?

091011 wäre die Kategorie

Wir sind immer noch nicht weiter gekommen. Hat irgendjemand eine Idee, bei uns geht gerade total der Spaß verloren…

Bei der Aufgabe müsst ihr euch Gedanken um die Teilbarkeit machen. Kleiner Tipp: Nehmt Gleichung (1), dividiert sie durch 2 und schaut euch die Zahlen mal genau an… den Wert für die Primzahl c kann man da eindeutig erkennen. Der Weg zu a ist dann auch nicht mehr weit.

Sehr geehrter Herr Deckers,
vielen Dank für den Tipp bis c waren wir tatsächlich auch schon, aber wir probieren es jetzt nochmal.