Aufgabe 1.8 (09)1011 Frage zur Eingabe

Muss man bei der Eingabe das X hier gross schreiben oder nicht? Und gibt es einen Abstand zwischen dem X und den Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Groß klein ist überall egal.

1 „Gefällt mir“

ich hätte diesbezüglich auch eine Frage
wir haben alle richtigen Ergebnise sind uns aber nicht sicher wie wir das eintragen sollen
wir haben
{x};{x};{(x;x)};{(x;x)}
probiert aber das ist falsch
also wie soll man das eintragen?

1 „Gefällt mir“

Ist schon korrekt als Muster aber es gibt evtl. ja mehr als eine Lösung bei einer der 4 Teilaufgaben…

1 „Gefällt mir“

heißt das wir müssen beide Lösungen eintragen oder sollen wir dann nur die andere nehmen?
wenn wir beide nehmen sollen wie schreibt man das dann auf?

Auf S. 1 der Aufgaben gibt es ein Beispiel…

Falls es mehrere Möglichkeiten gibt: Ist die Reihenfolge der Tupel relevant? Tupel können ja in einer Menge nicht wie natürliche Zahlen einfach geordnet werden.

Könnten Sie Ihre Lösung vielleicht einmal überprüfen? Wir haben hier eine (hoffentlich) vollständig bewiesene Lösung die als falsch angezeigt wird.

Ja! Sortiert nach dem 1. Element!

Also z.B. {N};{N;N};{(N;N)};{(1;N);(2;N);(3;N)} ?

(Natürlich nicht in dieser Anordnung & mit anderen Zahlen, um hier nichts zu verraten)
Stimmt in dem Beispiel auch die Verwendung von Klammern & Semikolons?

Ja passt so. :smiley:

— und ein Satz damit der Beitrag >20 Zeichen hat.

Ich bitte um einen privaten Chat. Wir haben seit über einer Stunde eine Lösung von der wir sehr überzeugt sind.

Rufe bitte die Hotline an…

Es hat sich erledigt

Wo sehe ich die Hotline

Website > FAQ > letzter Punkt