Aufgabe 9 Welche Formatierung

Guten Tag/Nacht
Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir Aufgabe 9 richtig haben aber die Formatierung falsch ist.
könnten Sie uns hier ein Beispiel mit Buchstaben gehen, wir wir das richtig Formatieren?
Aktuell haben wir
a/b;a/b;a/b;{a;b};
a und b ist einfahc ein platzhalter damit ich die Lösung nicht spoiler

Es ist statt {a;b} (a;b).

und der rest? ist da noch eine Klammer drum?
Bei Aufgabe 4 das gleiche
wir sind uns 100 prozentig sicher die richtige Lösung zu haben
aktuell
a;a:b
da fehlen aber sicher noch klammern und so…

Die rationale Zahl wird mit a/b geschrieben. Eventuell müsst ihr eure Lösung auf Vollständigkeit prüfen.

Frage, bei Aufgabe 1.9, in welcher reihenfolge muss ich die Zahlen hinten anordnen?
Ich nehme als Beispiel hier mal
(8,-8,4,3)
stimmen nicht aber so verrat ich nicht die Antwort

Wie ist die Reihenfolge dieser Zahlen?

Hallo und guten Abend,
auch wir hängen seit einiger Zeit an 1-09 fest. Leider bekommen wir die Formatierung der Lösung nicht hin. Folgendes Format ist der letzte Versuch gewesen
-a/b;a/b;a/b;{(a];[b)}

Wie würde eine 0 als Q dargestellt? „0“ oder „0/0“ oder „0/1“

Wir verzweifeln leider total und sind kurz vor dem Aufgeben.

Gruß Tobias

Das geht uns auch so, dieser ganze Formatierungsquatsch macht das ganze irgendwie kaputt. Müssten wir nicht bei jeder Aufgabe jegliche Formatierungen ausprobieren, wären wir auch schon weiter. Bei der Aufgabe 7 geht es uns auch so, können Sie mir da vielleicht einen Tipp geben wie Sie dass dort Formatiert haben?
liebe grüsse

An der 1.07 rätseln wir auch noch. :frowning:

Wollen wir „falls ihr auch wollt“ mal unsere Resultate inhaltlich vergleichen?

Das macht ja so keinen Sinn, wir rätseln schon seit 2h an diesen 2 Aufgaben und kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Eigentlich müsste es bei der Aufgabe 9
a/b;a/b;a/b(a;b) sein

Können wir gerne machen. Gibt es hier auch die Möglichkeit einer PN?

Also meiner Meinung nach muss da 0/1 stehen weil in der Aufgabenerklärung oben steht das da zwingend Brüche stehen müssen… Aber keine Ahnung

Hallo,

wir hatten tatsächlich viele Probleme mit der Aufgabe, das tut uns wirklich leid.
Das Format sieht so aus: a/b;c;d;(e;f);(g;h). Ganze Zahlen können als solche abgegeben werden, ohne ein /1 als Anhang.

Ich hoffe, das hilft!