Formatfrage 1.3

Kann mir jemand erklären wie man Intervalle in dem Antwortformat angeben soll?
immer alles in große klammern “(…;…)”
eckige klammern schließen den inhalt aus? “(1;3];[5;7)” beinhaltet alle Zahlen zwischen 1 & 3 aber nicht 1 sowie 3, zusätzlich ausgeschlossen sind zahlen zwischen 3 & 5?

Ich hoffe das ist so halb verständlich

Bei deinem beispiel wäre 1 nicht drin und 7 nicht drin aber 3 und 5.

Vielen Dank, das hat schon geholfen! :smiley:
trotzdem würde ich in dem Fall darum bitten weitere Antwortmöglichkeiten anzunehmen, wir haben gerade eine Stunde verschiedene (äquivalente) Antworten durchprobiert bis wir das richtige Format hatten

Wir sitzen hier jetzt schon bestimmt ne Stunde und sind uns ziemlich sicher, dass wir die Lösungen richtig haben, aber das Format falsch. Werden Leerstellen im Format verwendet? Und werden die geschwungenen Klammern weiter um 2 Intervalle gemacht, also eine Doppelklammer rechts und links? Eine Hilfe wäre wirklich super!

Dann ruft die Hotline an.