@home-Gruppe einrichten

Hat jemand von Euch schon mal eine @home-Gruppe in der Klasse gehabt?
Ich habe mehrere Jungs in der 5. Klasse, die zu Hauser arbeiten wollen, weil sie nicht in das Klassenteam hineingekommen sind. Die Anleitung bei den FAQ finde ich etwas unklar.

Erklärungen zu @home-gruppen:

  • Eine Schule konnte sich bisher in 2 Schulen teilen eine @home-schule und eine mit den Gruppen die sich in der Schule treffen.
  • Beide Schulen sind unabhängig voneinander zu betrachten das bedeutet:
    1. sie sperren sich nicht gegenseitig
    2. kommt eine Schule eine Runde weiter gilt das nicht für die andere Schule
    3. eine Kommunikation zwischen den Schulen ist nicht erlaubt.
  • Da es für uns nicht nachvollziehbar ist, dass 3. nicht gegeben ist oder die Schule von einzelnen Schülern nur zum testen angelegt wurde (=> Testen alle 5min statt 10min) müssen seit letztem Jahr solche @home-Schulen genehmigt werden. Im Normalfall kommt man ohne @home-gruppen aus (s. auch 😷 Mathenacht VS Pandemie - #8 von mathe42) da die Schüler durchaus miteinander kommunizieren können.

Folgende Frage stellt sich:

  • Warum kann die Gruppe nicht von zuhause aus arbeiten und Ergebnisse den Gruppen in der Schule mitteilen? - Dann gebe es keine Notwendigkeit eine @Home-Gruppe zu haben.

Wenn man nun eine @home-gruppe will

  • muss sichergestellt werden, das diese Gruppe nicht mit den anderen Gruppen in der Schule kommuniziert.
  • muss die Gruppe von @joc.ca genehmigt werden (Telefon ist im Impressum auf mathenacht.de)