Ist jahrgangsübergreifend auch möglich?

Hi, ich suche gerade eine @home-Gruppe für die Mathenacht zusammen und frage mich jetzt, ober wir alle vom gleichen Jahrgang sein müssen. Wenn jetzt einer von uns ein Jahr jünger ist, wir uns aber trotzdem als Team der höheren Klassenstufe registrieren, haben wir ja eher uns selbst einen Nachteil geschaffen. Dürfen wir das?
Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

Moin,

  1. @home-gruppen sind nicht mehr gewünscht da eine komminikation zwischen Schülern der @home-gruppen und den Gruppen in den Schulen garrantiert stattfindet. (Außnahmen müssen bei Herrn Carrow genemigt werden Daten dazu im Impressum auf mathenacht.de)
  2. In welcher Klassenstufe ihr euch anmeldet müsst ihr selber wissen. Das wichtigste ist, dass ihr Spaß am Knobeln habt. Je nachdem (das müsst ihr selber entscheiden) könnt ihr euch eure Klassenstufe aussuchen. Heißt als 10. Klässler ist es durchaus OK auch in (07)0809 oder (11)1213 mitzumachen. Das ist also EURE Entscheidung!

Aber was wir nicht wollen ist das gute Oberstufenschüler auf einmal die 0506 Aufgaben machen es soll trotzdem eine Herrausfoderung bleiben. In eurem Fall vermute ich, dass es sinnvoll ist sich in der höheren Klassenstufe zu registrieren da dort die meisten aus dem Team kommen.

P.S.: Wir können das ganze ja auch nicht so einfach kontrollieren…

Danke für die Antwort :slight_smile: jetzt weiß ich bescheid!

1 „Gefällt mir“