Lösungsprobleme unverständlich

Der erste Teil der Aufgabe dürfte den meisten Mathelehrern ja doch bekannt sein, die SuS haben auch von sich aus den „üblichen“ Weg gewählt, die Aufteilung müsste also stimmen. Wenn man das Problem auf 47 Kamele überträgt, ändert sich ja eigentlich nichts, aber die Eingabe soll falsch sein.
Bei 2 * 4 Zahlen hat man dann aber wenig Chancen, auf andere Ideen zu kommen. Ist das wirklich sicher richtig? Gibt es vielleicht Denkanstöße?
Viele Grüße

Ja es ist ähnlich zu dem ersten Beispiel, nur das die Aufteilung für den dritten udn vierten noch ausprobiert werden muss. Gibt aber tatsächlich nicht viele Möglichkeiten

Haben sie ein Tipp auf wiefiele Kamele man aufrunden Muss

Hi Mads, da hilft vielleicht, nochmal genau in den ersten Teil der Aufgabe zu schauen.

Kann man auch 100 kamele hinzufügen

nein, eher nur so eins