Teilnahmeanfrage

Liebes Team der Mathenacht,

ich bin Lehrer an der Willy-Brandt-Schule in Warschau und wir würden in diesem Jahr gerne mit der Oberstufe teilnehmen. Ich habe hierzu zwei Fragen:

  1. Gibt es Beispielaufgaben aus den letzten Jahren, um das Niveau der Aufgaben einzuschätzen?
  2. Wir sind G8-Schule. In welchem Jahrgang muss ich also zum Beispiel unsere Klasse 10 (Einführungsphase) anmelden?

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße,

Christian Mann

Moin,

Sehr toll dass ihr überlegt mitzumachen!

  1. Ich habe hier unseren Hauptorganisator nochmal angestoßen mal schauen was daraus wird. Aktuell leider nicht.
  2. Hier habt ihr die Wahl ob in (09)1011 oder (11)1213. Wir können das weder kontrollieren noch wollen wir das. Je nachdem wie ihr aufgestellt sein, kann es aber Sinn machen wenn ihr nur Oberstufen Schüler habt die Mitmachen alle in der Selben Stufe starten zu lassen

Ich hoffe das hilft euch!

Gruß aus Flensburg
Sebastian

Hallo Sebastian,

super, vielen Dank für die schnell Antwort. Wir schauen mal, wie viele Schüler sich bei uns anmelden, und dann entscheiden wir.

Viele Grüße aus Warschau, Christian

Liebes Mathenacht-Team,

Ich bin Lehrer an der deutschen Schule in Boston, USA. Wir haben in den letzten Jahren schon mehrfach an der Mathenacht teilgenommen. Leider liegt der Termin in diesem Jahr am langen Thaksgiving-Wochenende.
Wir haben uns überlegt, die Mathenacht für unsere Schule einfach eine Woche später und in Eigenregie stattfinden zu lassen, damit unsere Schüler:innen trotzdem mitmachen können. Wäre es möglich, dass wir dazu nach Abschluss der offiziellen Mathenacht die Aufgaben und Lösungen zur Verfügung gestellt bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Boston

Johannes

Moin,

Hier bitte einmal mit Jochen Carow direkt in Kontakt gehen per info@mathenacht.de - ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden werden kann.

Eine Teilnahme an der 3. Runde bzw. eine Korrektur unsererseits ist aber nicht möglich.