Wurzelschreibweise 1.4

Wie wird bei Aufgabe 1.4 in der Abgabe die Wurzel einer Zahl geschrieben?

Moin,

Wurzeln werden in der Form w(Zahl) gegeben. Alles andere wie Brüche etc. können wie üblich mit / eingetippt werden.

MfG

Hallo, wo gibt es ein Tutorial zur Notation? MfG

Auf S.1 der Runde und hier noch mehr beispiele Hilfe zu Lösungstypen und mehr Beispiele - Aufgaben - Mathenacht Forum

Hallo. Muss nur eine Zahl oder ein Verhöltnis angegeben werden. Wenn ein Verhältnis angegeben werden muss, dann mit / oder :?

Nicht w(Radikand;zahl)?

Wenn Radikant = 2 akzeptieren wir auch zusätzlich w(zahl). Wir akzeptieren bei dieser Aufgabe viele Varianten daher einfach mal eingeben und schauen ob es richtig ist bevor man sich zu viele Gedanken macht.

Aber die 6 Zeichen sind für die ursprüngliche Notation?

Wir verstehen unter „rational machen“ dass in keinem Nenner eine Wurzel steht.

Das Problem ist, dass wir mehrere Versuche hatten, alle falsch (aber sicher sind, dass unser Ergebnis richtig ist). Ist es einfach w(x;y) oder w(y)/z oder w(y):z?

1 „Gefällt mir“

w(y):z und w(y)/z geht beides