Korrektur und Punkte - erst später

Leider sind wir gestern NICHT mit der Korrektur fertig geworden. Zu wenige Helfer bei zu vielen Einsendungen. Die Punkte gibt es also frühstens Montag früh.

Das heißt wenn wir nicht mehr Helfer finden müssen wir schauen wie wir damit umgehen.

Ich weise auch nochmal auf Wir suchen Unterstützung - Nicht kategorisiert - Mathenacht Forum hin. Bitte helft damit es die Mathenacht auch in Zukunft geben kann.

Danke für eure großartige Arbeit! :blush:

Liebes Team der Mathenacht,

zuerst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit und die vielen guten Aufgaben! Wir sind seit vielen Jahren dabei und es macht jedes Jahr wieder viel Spaß!

Ich habe drei Verbesserungsvorschläge, die auch irgendwie zusammenhängen:

1. Man sollte Lehreraccounts (vielleicht einen pro Schule) anlegen können, der Zugriff auf die Aufgaben von allen Jahrgängen bekommt. Es ist einfach sehr viel unnötiger Aufwand, wenn man sich über die Schüleraccounts (von mehreren Jahrgangsstufen) einloggen muss, um Aufgaben zu drucken.

2. Diesen Lehreraccounts würde ich um 17.30 Uhr oder 17.50 Uhr Zugriff auf die Aufgaben gewähren, damit sie die schon runterladen und ausdrucken können. Dann wäre das Server-Problem um 18 Uhr gelöst und alle könnten rechtzeitig starten. Und da muss man vielleicht auch einfach Vertrauen in die Lehrkräfte haben, dass sie das nicht früher rausgeben.

3. Ich würde Startgeld nehmen, damit ihr ein paar Helfer engagieren könnt. Für mich als Lehrer ist es einfacher, den Schülern zu sagen, dass es 2€ Startgebühr oder 5 € pro Gruppe kostet, als dass ich meine Schüler um Spenden bitte. Da kommt bei uns leider immer nicht so viel rum. Und auch über unseren Förderverein wäre eine Startgebühr einfacher abzurechnen.

Herzliche Grüße aus Hannover und nochmal vielen Dank für eure Arbeit!

Kai Versäumer

PS: Vom Termin her, wäre natürlich irgendwie Anfang September oder so viel netter, wenn es draußen warm und hell ist und man abends noch den Grill anschmeißen kann. Da liegen dann imNormalfall auch noch keine Klausuren in der Oberstufe. Aber da hättet ihr wahrscheinlich nicht viel mehr Teilnehmer… :slight_smile:

Vielen Dank! Es hat uns alles sehr viel Spaß gemacht. Wir haben leider immer noch keine Rückmeldung zu unserer Abgabe von Runde 3 bekommen bzw. wüssten nicht wo. Wir sind Q1Ceci1, ID 17337.

Vielen Dank im vorraus!

Ist aber eingetragen. Findet man unter „Meine Mathenacht“ → „Teilnehmer“